Zum Hauptinhalt springen

After-Work-Kulturtreff

Dritter Ort Schmallenberg

Nach der Arbeit Kunst genießen und bereichert ins Wochenende starten - Der neue Kulturtreff des Dritten Ortes Schmallenberg

Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Ausstellungen zu besuchen, uns über Kunst auszutauschen und Kunstschaffende zu treffen. Schmallenberg und die Region haben da einiges zu bieten. Wir lassen uns durch die aktuellen Austellungen im Kunsthaus alte mühle und im Lenneatelier führen, besuchen die Südwestfälische Galerie in Holthausen, erleben das große Ausstellungsprojekt "Das Brotbaumregime" in Arnsberg, Schmallenberg und Brilon und haben Gelegenheit, die beteiligten Künstler*innen persönlich kennen zu lernen. Gemeinsam entdecken wir mehr und erschließen uns die Bildende Kunst.

Eine Anmeldung zu den Einzelterminen ist ab sofort im Kulturbüro unter 02972/980-232 oder per E-Mail an kulturbuero@schmallenberg.de möglich.

Für die Besuche der Ausstellungen gelten die jeweiligen Eintrittspreise. Die Führungen und Künstler*innengespräche sind für die Teilnehmenden des Dritten Ortes Schmallenberg kostenfrei.

Termine und Orte:

28. April 2023, 16 Uhr

Renate Hahn: "Perspektivwechsel"

Treffpunkt: kunsthaus alte mühle e. V., Unter der Stadtmauer 4, 57392 Schmallenberg

Führung und Eintritt: kostenfrei

28. Juli 2023, 16 Uhr

"Das Brotbaumregime" in der Südwestfälischen Galerie

Treffpunkt: Schieferbergbau- und Heimatmuseum Holthausen, Kirchstraße 7, Schmallenberg-Holthausen (im Navi bitte Heustraße eingeben)

Eintritt: Kombiticket "Das Brotbaumregime" 8,-€ (gilt für alle drei Städte), erm. 4,-€

Weitere Informationen auf www.brotbaumregime.info

Weitere Termine für die Besuche "Das Brotbaumregime" in Arnsberg und Brilon und für einen Künstler*innen-Talk mit Theresa Kampmeier und weiteren beteiligten Kunstschaffenden werden in Kürze bekannt gegeben. Zum Besuch der Ausstellungen wird eine gemeinsamer Bustransfer von Schmallenberg aus angeboten.


Für die Ausstellungsbesuche gelten die jeweiligen Eintrittspreise der Ausstellungshäuser. Die Führungen und Künstler*innengespräche sind für Teilnehmende des Dritten Ortes Schmallenberg kostenfrei.


Kulturtreff Dritter Ort Schmallenberg

Tipp:

Mit einem Klick auf den Button können Sie den Termin in Ihren Kalender eintragen lassen. Öffnen Sie einfach die nach dem Klick heruntergeladene Datei und speichern Sie den automatisch generierten Termin in Ihrem Kalender. Fertig!

Termine

28.07.2023 16:00 - 18:00 Uhr

Anfahrt

Veranstaltungsort:


Dritter Ort Schmallenberg


57392 Schmallenberg
Beschreibung Zur Zeit ist das Kulturprojekt "Dritter Ort Schmallenberg" an vielen Orten unterwegs. Nach Fertigstellung des Umbaus wird das Holz- und Touristikzentrum in der Poststraße 7, ein neuer Ort für Kultur und Begegnung in Schmallenberg sein.


Wegbeschreibung suchen

Veranstalter:

Stadt Schmallenberg Kulturbüro Projekt "Dritter Ort Schmallenberg"

57392 Schmallenberg

Anprechpartner:

Saskia Holsträter


02972/980-232